Ausflug in den Zoo

14.05.2013

Haus Kasel

Am Sonntag den 28.04.2013 sind wir Mädels von der Mädchenwohngruppe gemeinsam mit zwei Betreuerinnen in den Zoo nach Saarbrücken gefahren. Dort haben wir die vielen verschiedenen Tiere beobachtet und konnten uns das eine oder andere Lachen nicht verkneifen. Fasziniert waren wir von den Erdmännchen, die immer einen Anführer haben der auf alle anderen Erdmännchen aufpasst, während diese beim Fressen sind. Nach wenigen Minuten verlässt das Alpha- Männchen seine Position, damit er auch was Fressen kann und ein anderes Tier übernimmt seine Stellung.

Die Seehundefütterung war etwas enttäuschend weil die Seehunde sehr eigensinnig waren und nicht alle Befehle der Trainerin ausgeführt haben. Im Streichelzoo durften wir dann auch Ziegenbabys auf den Arm nehmen und wenn man ihnen Futter gegeben hat, dann haben sie sich auch nicht dagegen gewehrt. Bloß wenn man einmal mit dem Füttern angefangen hat, war man gleich von der ganzen Ziegenherde umgeben. Um da wieder rauszukommen war nicht so einfach.

Beeindruckt waren wir auch von dem gigantischen Gorilla und dass wir sehen konnten wie groß Giraffen in Wirklichkeit sind. Auch Tiere, die für gewöhnlich das Tageslicht scheuen, konnte man im schwach beleuchteten Nachtzoo sehen.

Der Ausflug hat uns so gut gefallen, dass wir gar nicht gemerkt haben wie die Zeit vergangen ist. Unsere Betreuerinnen überraschten uns noch mit einem Abendessen im Restaurant „Zur goldenen Möwe“. Spätestens jetzt war jeder mit dem Tag zufrieden und die Rückfahrt nach Kasel verlief dann ohne Zwischenfälle, weil wir alle ziemlich müde waren.

Johanna