Ausflug zum Moselstrand

02.08.2020

Jungenhaus


Am 31.07.20 hatte ich das Vergnügen einer „Ferienunternehmung“ mit den Jungs unseres Hauses. Da die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigte gab es nicht viele Möglichkeiten, da bei einem solchen Wetter nur das kühle Nass wahre Freude bringt.

Gesagt getan, die Entscheidung fiel auf den Moselstrand. Gut gelaunt und mit den nötigen Utensilien sprangen wir ins Auto und fuhren gut gelaunt Richtung Mosel. Nachdem ein geeigneter Parkplatz gefunden war, liefen wir zum Moselstrand. Ernüchternd mussten wir feststellen, dass unsere Gruppe nicht die Einzige war, die auf diese Idee gekommen sind. Auch wenn noch etwas Platz verfügbar war, musste nun eine klare Entscheidung getroffen werden: „Sonne oder Schatten“. Die Wahl fiel auf Schatten. Während zwei der Jungs im Schatten eines Baumes die neusten Lieder hörten, nutzte der andere Jugendliche die Gelegenheit um mit den anwesenden Betreuern ein wenig über „Retro-Spielekonsolen“ zu plaudern.

Nach etwa 2,5 Stunden kehrten wir vom Moselstrand zum Auto zurück. Doch was wäre ein solcher Ausflug ohne eine „kleine“ Erfrischung. So führte uns unsere Reise noch kurz zu Burger King, wo sich die Jungs den „erlösenden Eisbecher“ gönnten. Im Anschluss kehrte die „coole Truppe“ wieder ins Jungenhaus zurück.