Besuch auf der Gamescon
Jungenhaus
Letztes Wochenende ging es mit sechs Jungs und zwei Betreuern nach Köln zur Gamescom. Unsere Reise begann mit Vorfreude und Spannung, aber auch mit einer Prise Nervosität, da es für alle bisher der erste Besuch auf der Spielemesse war. Doch schon bei der Ankunft spürten wir die Energie und Aufregung, die die Gamescom umgibt. Die riesigen Messehallen waren erfüllt von leuchtenden Bildschirmen, aufregenden Cosplay-Kostümen und einem allgemeinen Gefühl der Begeisterung.
In Kleingruppen zogen wir von Stand zu Stand, testeten die neuesten Spiele aus, tauchten in virtuelle Welten ein und trafen auf Menschen, die genauso begeistert waren wie wir. Die Jungs trafen viele ihrer Internet-Idole, machten Bilder und sammelten Autogramme, die sie später an diesem Tag in ihren Zimmern aufstellten.
Am Ende des Tages fuhren wir noch zum Abschluss zu McDonald‘s und tauschten unsere Erlebnisse aus, was wir den Tag über erlebt hatten und welche tollen Erinnerungen gesammelt wurden. Es war ein unvergessliches Abenteuer, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.