Bootbauwettbewerb
Kinderhaus Karibu
An einem Samstagnachmittag hatten wir, die Kinder aus dem Haus Karibu, gemeinsam mit unserer Betreuerin die Idee, einen Bootbauwettbewerb zu starten, da es uns allen zu kalt für den Pool war.
Wir Kinder haben uns in Teams zusammengetan oder sind alleine angetreten. Nachdem wir uns alle überlegt hatten, wie unsere Boote aussehen sollen, haben wir uns auf die Suche nach den passenden Materialien gemacht. Dafür haben wir im Haus gesucht, waren aber auch in den Wald Stöcke sammeln. Gemeinsam haben wir dann mit unserer Betreuerin die Boote gebaut und alle Boote sahen sehr schön aus. Jedes der Boote war ein Einzelstück.
Nachdem wir die Boote gebaut hatten, war es dann auch schon so weit und wir wollten sie starten lassen. Wir hatten uns gemeinsam überlegt, dass das Boot gewinnt, welches nicht untergeht. Unsere Betreuerin gab uns dann das Kommando und wir setzten alle gleichzeitig die Boote auf unseren Pool im Garten.
Nach einer Weile haben wir dann festgestellt, dass alle unsere Boote so gut gebaut waren, dass keins untergegangen ist. Also waren wir alle Sieger und keiner hatte verloren, was uns natürlich sehr gefreut hat.
So hatten wir doch alle Spaß im Garten, obwohl es für den Pool zu kalt war.