Ein neues Pferd namens Gusty
Laeisenhof
Der Laeisenhof hat eine neue Mitbewohnerin. Es ist eine Schwarzwälder Stute, 10 Jahre alt und hat den Namen Augustine, wir nennen sie „Gusty“. Sie hat ein Stockmaß von 1.53m und ist sehr schön gebaut.
Der 1. Tag auf dem Laeisenhof: Die Ankunft (31.01.18)
Zwischen 15-16 Uhr war die Ankunft auf dem Hof. Als sie aus dem Hänger stieg, wahr sie sehr aufgebracht und ängstlich. Sie war sehr verblüfft über das „iiiiiii aaaaaaaa“ der Esel und wollte erst gar nicht in den Stall, schließlich konnten wir sie überzeugen und blieben bei ihr bis sie sich beruhigt hatte.
Der 2. Tag auf dem Laeisenhof: Gusty auf der Koppel
Wie die anderen Pferde morgens, haben wir sie geputzt. Wir konnten sie überzeugen mit den anderen zu einer Koppel zu gehen. Wir haben den Strick entfernt und sind dann zügig aus der Koppel gegangen. Sie rannte in einen wunderschönen Galopp und wollte erst die Esel kennen lernen. Sie waren für eine Stunde auf der Koppel und wir konnten sie dann auch mit geringen Problemen wieder einfangen und zum Stall bringen, zusammen mit den anderen Tieren.
Die weiteren 2 Tage auf dem Laeisenhof:
Inzwischen hat sie sich an die Esel und Aaron, ein weiteres Pferd, gewöhnt. Heute wollte sogar Aaron auf Gusty aufspringen, dann hat es aber Aaron wegen des Größenunterschieds nicht geschafft. Sie liebt die Übungen auf dem Hof und Massagen und Putzen. Sie ist sehr freundlich gegenüber Menschen, die mit ihr respektvoll umgehen. Wir freuen uns, vor allen ich (Leon), wenn das Wetter besser wird um mit Gusty schöne Übungen zu absolvieren.
Heute: Mittlerweile hat sich Gusty gut eingelebt und der erste Ausritt steht kurz bevor…
Bericht von Leon (einem Jugendlichen vom Laeisenhof)