Fahrt nach Kaiserslautern zum Betzenberg
Jungenhaus
Da wir Karten für das Samstagspiel am 12.02.2011 des 1.FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund hatten fuhren wir gegen 16 Uhr mit acht Mann, unter anderem den Betreuern Todd und Jan, los zum Betzenberg. Die Stimmung war entspannt da wir uns alle auf diese etwas andere Gruppenunternehmung sehr gefreut haben.
Wir fuhren ca. 1 ½ Stunden bis Kaiserslautern doch brauchten noch eine Ewigkeit durch den Fanverkehr, erkennbar durch Fahnen und Trikots( auch wir hatten eine Fahne am Fenster und Trikots an). Wir saßen im Ostblock, das bedeutet nah an den Dortmund Fans. Als wir endlich da waren und unsere Plätze gefunden hatten ging es dann auch schon mit den Fangesängen los. Beim Einlass in den Fanblock der Lauterer Fans wurden Wunderkerzen ausgeteilt die beim Einlauf der Spieler angezündet wurden. Als die Spieler dann aufliefen leuchtete der Fanblock hell auf und das Spiel begann.
Es war ein spannendes Spiel, das 1:1 ausging. Beide Mannschaften hatten sich viel Mühe gegeben und so ging das Spiel Unentschieden aus. Unsere Gruppe hat sich an diesem Abend prächtig amüsiert. Nach dem Spiel hieß es dann wieder 1 ½ Stunden Rückfahrt nach Trier. Als wir dann in Trier angekommen waren rundeten wir den Abend noch mit einem McDonald´s Besuch ab.
Alexander