Ferienfreizeit in Belgien
Haus Kasel
Wir sind mehrere Stunden nach Belgien gefahren. Die Atmosphäre im Bus sowie im Auto war gut. Als wir angekommen sind, war unser Haus noch nicht fertig. Dann sind wir nach Knokke-Heist zum Strand gefahren. Im Anschluss sind wir wieder zurück zu unserem Ferienhaus gefahren, was dann auch fertig war. Den Rest vom Tag waren wir im Ferienhaus.
Am zweiten Tag sind wir nach Ostende gefahren. Dort sind wir in kleinen Gruppen in der Stadt rumgelaufen. Zum Schluss sind wir alle auf einen Steg übers Meer gelaufen und wurden gut nass. Den Abend haben wir im Haus verbracht.
Am Sonntag waren wir am Strand in Zeebrugge. Dort haben wir uns alle einen Sonnenbrand geholt, obwohl es 22 Grad und bewölkt war.
Am 4. Tag wollten wir eigentlich mit dem Boot nach Brügge fahren. Da das Boot montags nicht fährt, haben wir die Tram (Straßenbahn) nach Blankenberge, De Haan und Middlekerke geholt. Wir sind spät abends zurückgekommen und waren alle sehr müde.
Am Dienstag sind wir dann mit dem Boot gefahren. Wir sind wieder in kleinen Gruppen in Brügge rumgelaufen. Um 16 Uhr ist ein Teil der Gruppe mit dem Boot zurückgefahren und der andere Teil ist in Brügge geblieben und ist dann um 18 Uhr zurückgefahren.
Am 6. Tag sind wir nochmal nach Ostende gefahren und waren am Stand und in der Stadt. Mittags sind wir zurückgefahren. Abends sind wir nach Blankenberge zum Nachtmarkt. Wir haben dort auch den Sonnenuntergang angeschaut. Ein Teil der Mädchen wollten noch ins Meer schwimmen gehen.
Donnerstag war es sehr heiß und wir durften alle ausschlafen. Am Nachmittag sind wir nach Zeebrugge gefahren an den Strand. Dort waren wir dann für eine Stunde. Danach sind wir zum Abschluss zu McDonalds gefahren. Im Anschluss haben wir das Ferienhaus soweit fertiggemacht.
Am Tag der Abreise haben wir alle zusammen gefrühstückt und das Haus aufgeräumt. Gegen 9 Uhr sind wir gestartet und waren um die Mittagszeit wieder zurück in Kasel.
Uns hat die Ferienfreizeit gut gefallen. Es gab zwar „Gezicke“, wir waren ja die meiste Zeit zusammen. Aber wir haben auch viel gelacht :-)