Ferienfreizeit in Castiglioncello (Italien)

08.09.2015

Haus Kasel


Nach 16 Stunden Fahrt waren wir dann endlich angekommen. Als erstes haben wir dann unsere Sachen aus dem Auto in das Haus geräumt. Wir waren erschöpft und sind alle schlafen gegangen. Am ersten Morgen durften wir ausschlafen und selbständig frühstücken, mittags sind wir dann an den Strand gegangen der nur 15 Minuten von uns entfernt war.

Wir hatten viel Spaß, danach sind wir nach Hause gegangen und haben zu Abend gegessen. Nach dem Essen durften wir uns noch selbständig die Gegend angucken und danach ging es ins Bett. Am Montag waren wir dann in Vada am Meer, das Meer war richtig türkisblau. Am späten Nachmittag ging es nach Hause.

Dienstagmorgens haben wir gemeinsam gefrühstückt, haben unsere Sachen gepackt und haben uns auf den Weg nach Pisa gemacht. Als wir dann in Pisa angekommen sind, führte der erste Weg zum schiefen Turm von Pisa. Am Turm haben wir viele Bilder gemacht und wir durften danach noch ein bisschen in Gruppen durch Pisa gehen. Am Abend haben unsere Betreuerinnen Sandra und Katja uns noch zum Pizza essen eingeladen und auf einen Kaffee. Danach haben sie uns auch noch ein Eis ausgegeben und dann sind wir nach Hause gegangen zum schlafen.

Mittwoch haben wir dann das Haus zugemacht. Sandra und Katja sind kaufen gegangen und wir durften im Garten bleiben, zum Strand gehen oder in der Gegend rumlaufen und gucken. Danach haben wir zu Abend gegessen und dann sind wir ins Bett gegangen.

Am nächsten Tag sind wir noch mal zum Strand gegangen und hatten auch viel Spaß. Später sind wir dann nach Hause gegangen zum essen und zum schlafen.

An unserem letzten Tag in Italien haben wir zuerst angefangen Sachen zu packen und später am Nachmittag sind wir noch mal zum Strand gegangen.

Am Samstagmorgen sind wir ganz früh aufgebrochen und haben uns auf die lange Fahrt nach Hause gemacht.