Ferienfreizeit in Frankreich
Jungenhaus
In diesem Jahr zog es uns nach Südfrankreich in den kleinen und idyllischen Urlaubsort La Ciotat in der Nähe von Marseille. Nach 16 Stunden Fahrt inklusive sieben Stunden Stau wartete eine schöne Unterkunft auf uns, in der man sich nur wohlfühlen konnte.
Von einer toll angelegten Terrasse, mit viel Platz bis zum hauseigenen Swimmingpool, kurz gesagt, viel besser konnte unsere Ferienfreizeit nicht starten.
In die Karten spielte uns natürlich auch das traumhafte Wetter. So konnten wir viel Zeit mit Spiel und Spaß am hauseigenen Pool und am nahegelegenen Strand verbringen. Wer es ein wenig gemütlicher haben wollte konnte natürlich auch an seiner Sommerbräune arbeiten.
Hungrig wieder im Ferienhaus angekommen, kochten wir zusammen und ließen die Abende gemütlich ausklingen. Wie jedes Jahr wurden natürlich auch unsere Lieblingsgesellschaftsspiele Wizzard und Risiko ausgepackt.
Einen Ausflug in die Stadt La Ciotat machten wir ebenfalls. Der kleine Ort bot alles, was das Touristenherz begehrt. So hatte jeder nochmal die Möglichkeit allerhand Souvenirs für seine Liebsten zu kaufen. La Ciotat begeisterte durch eine schöne Promenade und alte Bauwerke.
Wie es der Zufall wollte, war zur Zeit unseres Besuches ein kleiner Jahrmarkt in La Ciotat. So hatten wir die Möglichkeit, dort auch noch ein paar schöne und lustige Stunden zu verbringen.
Den letzten Abend ließen wir mit dem schon fast traditionellen Pizzaessen gemütlich ausklingen. Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Heimat.