Ferienfreizeit in Fügen / Österreich

07.09.2018

Kuckuckshaus


Da den Jungs die letzte Freizeit in Österreich so gut gefallen hat, ging es auf vielfachen Wunsch wieder nach Österreich.
Diesmal ging es nach Fügen, ein kleiner Ort im Eingang des Zilltertals. Das Haus war zur Freude der Jungs diesmal nicht mehr ganz so antik und jeder konnte ein eigenes Zimmer beziehen. Auch die Küchencrew freute sich über eine etwas zweckdienlichere Küche.

Leider hatten wir aber, was man bei dem Sommer kaum glauben mag, nicht so viel Glück mit dem Wetter, immer wieder hats geregnet und wir mussten unser Programm mit dem Wetter abstimmen. Trotzdem waren wir jeden Tag unterwegs und haben viel unternommen. So haben wir ständig die Gegend um das Haus erkundet, sind dabei auf reißende, eiskalte Gebirgsbäche gestoßen, auf verschlungene Pfade und vieles andere mehr.

Wenn wir nicht direkt am Haus unterwegs waren, haben wir die weitere Gegend erkundet. Und so waren wir am Gipfel des Spieljochs, wobei uns die Bergbahn so manchen Höhenmeter abgenommen hat, waren an den Krimmeler Wasserfällen, am Achensee, wo wir uns von dem starken Wind und den kühlen Wassertemperaturen nur wenig beeindrucken lassen haben und in Innsbruck zum Shoppen.

Trotz des nicht so tollen Wetters, hatten alle eine tolle Woche, die der Meinung der Jungs nach, viel zu schnell vergangen ist.