Neuer Anstrich im Jungenhaus

14.03.2012

Jungenhaus


Gelb - die vorherrschende Farbe im Aufenthaltsraum des Jungenhauses. Das ist den Jugendlichen auf Dauer zu eintönig, schließlich wollen sie sich in ihrem Aufenthaltsraum nicht nur aufhalten sondern auch wohlfühlen. Aus diesem Grund haben es sich drei Jungs zur Aufgabe gemacht den Raum neu zu gestalten, mit einer anderen Farbe, neuen Möbeln, selbst gestalteten Motiven und was ihnen noch so alles einfällt.

Am Anfang steht natürlich die „Grundierung“, also das Überstreichen der Wand in einer anderen Farbe. Zum Teil die ganze Wand, zum Teil nur im Ansatz, auch hier ist der Fantasie der Jugendlichen keine Grenze gesetzt. Am Ende soll aus dem Raum „ihr“ Aufenthaltsraum werden, den sie so gestaltet haben wie sie ihn gerne hätten. Damit sie sich gerne dort hinsetzen und auch stolz darauf sein können, was sie geleistet haben.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wie Heimfahrten der „Maler“ als das Streichen beginnen sollte ist das Projekt gut gestartet und es bleibt spannend, wie der fertige Raum am Ende aussehen wird. Es ist zwar schon einiges geplant, aber noch nichts in Stein gemeißelt, bzw. an die Wand gemalt.