Tierversorgung

16.04.2015

Margaretenhof


Die Tierversorgung auf dem Margaretenhof ist sehr wichtig. Wir müssen die Tiere sehr gut pflegen. Jeder hat auch sein eigenes Pflegetier worum er sich selber kümmert. Jeden Morgen werden bei den Pferden die Boxen sauber gemacht und auch bei allen anderen Tieren wird alles gereinigt. Das machen wir meist alle gemeinsam. Wir füttern tagsüber auch jeden Tag alle Tiere meist gemeinsam. Bei den Pferden bekommt nicht jeder das gleiche, da muss man auch sehr darauf achten das jeder das Fressen bekommt was ihm auch zusteht. Alle Tiere bekommen ausschließlich Bio-Futter, sogar die Kaninchen, denn der Margaretenhof ist ein Biohof.

Wir haben hier auch jeden Mittwoch eine Tiereinheit, wo jeder sein Pflegepferd z.B. sauber macht. Das macht uns allen immer sehr viel Spaß, weil das machen wir auch immer zusammen.

Ich habe auch ein Lama in Pflege mit dem ich spazieren gehen kann. Wir machen sehr viel mit unseren Tieren! Mit den Schafen und Ziegen gehen wir im Sommer auch spazieren, denn die brauchen auch genügend Auslauf so wie alle anderen Tiere auch.

Worauf man noch ganz besonders achten muss ist: Wenn Tiere Medikamente bekommen, darf man so etwas niemals vergessen, weil das sehr, sehr wichtig ist!

Es macht sehr viel Spaß sich um die Tiere zu kümmern. Das machen wir alle sehr gerne und so lernen wir jeden Tag etwas Neues dazu!

Lara