Unser Garten
Margaretenhof
Im Garten gibt es ein Entenhäuschen, in dem drei Enten die Nacht verbringen. Tagsüber laufen sie dann im Garten rum und fressen die Schnecken, Würmer und Käfer. Außerdem legen sie ihre Eier immer im Garten an verschiedenen Stellen ab. Die müssen wir dann suchen gehen, damit wir sie am Sonntag zum Frühstück essen können. Natürlich haben wir auch Hühner, die Eier legen, sodass wir auch Hühnereier essen können.
Neben dem Entenhaus steht der Komposthaufen; dort bringt der Küchendienst jeden Abend den Eimer hin, um den Kompost zu entsorgen.
Jedes Mädchen hat ihr eigenes Gartenabteil. Darum müssen sie sich dann kümmern, z.B. Unkraut zupfen oder Kartoffeln pflanzen.
Das Gartenwerkzeug befindet sich in einer kleinen Hütte aus Holz im hinteren Stück vom Garten.
Wenn das Gras zu lang ist, wird Rasen gemäht, dies machen die Mädchen abwechselnd, da wir nur zwei Rasenmäher haben.
Der Garten ist umzäunt, sodass die Enten nicht einfach abhauen können. Neben dem umzäunten Garten befindet sich ein weiterer Garten. Da stehen ein Grill, ein Sonnenschutzzelt mit Tisch und Stühlen, eine Wäschespinne und ein großes Trampolin. Auf dem Trampolin können immer zwei Mädchen springen, damit sich keiner verletzt. Ab und zu wird bei schönem Wetter gegrillt. Dann sitzen alle an dem Tisch unter dem Zelt und essen gemütlich.
Außerdem geht es von dem Gartenteil auch ins untere Stockwerk vom Haus. Vor der Tür befindet sich ein Boxsack, an dem wir Mädels auch mal unsere Energie loswerden können.
Bei sonnigem Wetter ist es echt schön in unserem Garten zu sitzen, zu pflanzen oder zu spielen.
Vivien (Mädchen vom Margaretenhof)