Weihnachtsbasar und Spende an Villa Kunterbunt

24.04.2011

Haus Kasel

Die Mädchen aus Haus Kasel und vom Margaretenhof haben im Winter letzten Jahres, vor Weihnachten, einen Weihnachtsbasar auf dem Margaretenhof veranstaltet.

Schon lange davor begannen die Vorbereitungen. Dafür haben meine Gruppe und ich an den Gruppenabenden zusammen gebastelt und gebacken.

Wir haben Einladungen selbst gebastelt, die wir an Jugendämter, Schulen, Eltern, Verwandte und Freunde verschickt haben. Es sind zwar nicht alle gekommen, aber trotzdem waren viele Besucher da.

Wir haben Lichterketten, Kalender, Schlüsselanhänger, Gebäck, Kerzenständer, Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch und noch vieles mehr auf dem Basar verkauft.

Allen Mädchen und Betreuern wurden Stände zugeteilt, an denen verkauft werden sollte. Ich hatte 2 Stunden einen Bastelstand, und dann Freizeit. Ich hatte sehr viel verkauft.

Als der Basar schließlich um  18 Uhr zu Ende ging, haben alle beim Aufräumen mitgeholfen. Alle Besucher sind gegangen und wir nach dem Aufräumen auch. Wir haben viel eingenommen und 300 € wollten wir an die Villa Kunterbunt in Trier spenden. Dazu haben der Margaretenhof und wir Mädchen von Haus Kasel beschlossen die Villa Kunterbunt zu besuchen.

Am 17.02.11 waren wir dort um ca. 18 Uhr eingeladen. Und eine nette Frau, die dort arbeitet, hat uns alles gezeigt und erklärt. Die Villa Kunterbunt ist ein großes Haus, das nahe am Krankenhaus steht. Dort werden schwer kranke Kinder therapiert, aber wohnen tun sie nicht da.

Mir persönlich haben die Kinder sehr leid getan, von dem was uns die Frau erzählt hat. Die Kinder haben meist sehr schwere oder sogar unheilbare Krankheiten und werden auf verschiedene Arten betreut bzw. therapiert.

Als die Führung beendet war gaben Sandra, unsere Betreuerin und wir, der Frau den Umschlag mit den Spenden. Sie hat sich sehr gefreut und wir Mädchen sind froh, dass wir der Villa Kunterbunt helfen und spenden konnten. Eine gute Tat!

Melanie